AdresseAdlerfelsenweg 1 ; 08309 Eibenstock

Wurzelrudi und die Wikinger

Wurzelrudi und die Wikinger

Wurzelrudi und die Wikinger
Wurzelrudi
und die Wikinger

3 Tage ab 86,00€

Ein Schiff auf dem Berg? Ein Floß? Wikinger? Nein, eure Reise geht nicht in den Hohen Norden, sondern in das Reich des Wurzelrudis. Der knuffige kleine Kerl ist in Eibenstock zu Hause und seine Erlebniswelt beginnt direkt hinter eurem Hostel. Ideal für Grundschüler!

Unsere Leistungen

• 2x Übernachtung im Mehrbettzimmer mit
Waschbecken und Etagendusche
in Wurzelrudis Hostel Eibenstock
• Bettwäsche (keine Handtücher)
• 2x Vollpension inkl. Getränke
(Beginnt mit dem 1. Mittagessen)
1. Tag
• 1. Teil „Wurzelrudi & die Wikinger“
Bereich Tal 2h
• 1 x Fahrt mit der Allwetterbobbahn
• 1 x Eintritt in den Irrgarten mit Kletterwelt
2. Tag
• geführte Wanderung „Durch den Dönitzgrund
zum Adlerfelsen“ 5km 09:00-10:30 Uhr
• 2. Teil „Wurzelrudi & die Wikinger“ – Bereich
Berg 1,5h
• 1x Murmelausleih
• 4h Eintritt Erlebnisbad Badegärten
inkl. Riesenrutsche
• gemeinsamer Grillabend
im Rahmen der Vollpension

1 Wurzelrudi und die Wikinger Teil I

Schnell Betten beziehen, Mittagessen und ab ins Abenteuer.
Auf Abenteuerreise ging auch das Wikingermädchen Vicky. Eine Riesenwelle hat sie und ihr Schiff am Adlerfelsen an Land gespült. Beim Aufprall zerbrach das geheimnisvolle Amulett. Dieses ist jedoch der Schlüssel zurück nach Hause. Die nächsten beiden Tage dürft ihr helfen, das Amulett wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Jedes Kind erhält dazu einen Spielplan, um an neun Stationen Aufgaben zu lösen. Natürlich gibt es auch eine Belohnung! Heute ist außerdem noch Zeit für eine rasante Fahrt auf der Allwetterbobbahn und einen Irrgartenlauf, bevor wir euch im Hostel zum Abendbrot erwarten.

2 Wurzelrudi und die Wikinger Teil II

Nach dem Frühstück wandern wir am Wasser des Dönitzbaches entlang zum Adlerfelsen. Wie wäre es mit einem Gruppenbild am Gipfelkreuz oder vielleicht doch lieber am Bilderrahmen? Hier oben auf dem Berg gibt es neben grandioser Aussicht ein Schiff, den Wasserspielplatz und den Murmelwald. Also jede Menge zu tun! Vergesst nicht die letzten Aufgaben der Schatzsuche zu erfüllen und euch auf dem Rückweg zum Mittagessen im Hostel euren Teil des Schatzes an der Talstation der Adlerfelsenbahn abzuholen. Am Nachmittag könnt ihr im Wasser chillen und von der Seefahrt träumen. Die Badegärten Eibenstock bieten Action mit der Riesenrutsche, aber auch ganz gemütliche Ruheinseln. Das Bad ist 20 Minuten Fußweg vom Hostel entfernt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr zum Abendessen gemeinsam grillen.

3 Auf Bald!

Bitte zieht eure Betten nach dem Frühstück ab. Der Schatz der Wikinger wird euch an erlebnisreiche Tage erinnern.

Bleib mit uns in Verbindung!